Vegane Kochecke

Philosophie

Alle die mich gut kennen, werden jetzt denken, was ist mit Anna los? Die isst doch Fleisch und ist überhaupt nicht vegetarisch oder vegan! Stimmt, doch mir wird klar, dass wir uns mehr und mehr wieder auf einen bewussten und achtsamen Umgang mit unseren Nahrungsmittel und vorallem mit einem respektvollen Umgang zu den Tierwesen einlassen müssen.
Ein erster Schritt ist, sich dem Unbekannten zu öffnen und dem möchte ich hier Raum und eine Chance geben!

Anna'mCara-Blog - Veganes 2022 - Challenge - Header

Es ist für einige von uns noch immer eine Herausforderung ganz auf tierische Produkte zu verzichten. Ich werde hier die letztjährige Jahres-Challenge weiterführen und weitere leckere, spannende Rezepte, Tipps und viele Ideen wie man ohne tierische Produkte in der Küche auskommt preisgeben. Euer Interesse ist und bleibt mein Ansporn.
Lass auch du dich auf ein Wagnis ein, versuche einfach mal ein bis zweimal im Monat vegan zu kochen, ganz oder "fast" ganz auf tierische Produkte bei deiner Ernährung zu verzichten. Du wirst entdecken, dass es gar nicht so schwierig ist, wie wir uns das immer vorgestellt haben. Denn so ergings auch mir im letzten Jahr, als ich diese Jahreschallenge gestartet habe. Heute bin ich dank eurer Mithilfe, Fragen, Anregungen und intensivem Austausch in diversen Foren immer wieder positiv überrascht, dass es für "fast" alles eine leckere vegane Alternative gibt!

Lass dich überraschen - stöbere doch einfach mal in den Rezepten. Ein Versuch ist es wert!

Ihr findet in der Liste meine und die Rezepte der Teilnehmenden der Jahres-Challenge 2022. Nun werde ich einfach weitere Rezepte ergänzen. Vielleicht auch die eine oder andere Kategorie hinzufügen und schauen, was hier noch alles entstehen darf. 
 

Auf ein glustiges, spannendes und erfahrungsreiches Kochen, gutes Gelingen und schmackhafte Rezepte!

Herzlich,
Anna 


Banner

Ich verwende diese Banner auch weiterhin, damit auf einen Blick klar ist, zu welcher Kategorie das Rezept gehört. 

Anna'mCara - Vegane Kochecke - Banner - Vorspeisen
Anna'mCara - Vegane Kochecke - Banner - Hauptspeisen
Anna'mCara - Vegane Kochecke - Banner - Saucen
Anna'mCara - Vegane Kochecke - Banner - Süssspeisen
Anna'mCara - Vegane Kochecke - Banner - Backen

Vegane Rezeptesammlung

Hier die vollständige Liste aller veganen Rezepte auf meinem Blog und die Verlinkung zu den Rezepten, welche ihr in der letzten Jahres-Challenge mit uns geteilt habt. Diese Liste wird fortlaufend ergänzt!

• = Rezepte von Anna'mCara     /     ∘ = Rezepte von euch



Hier geht's zur Beitragsübersicht rund um die vegane Kochecke


)O(

)O(

)O(

 

 


Teilen auf:

4 Antworten auf „Vegane Kochecke“

  1. Hallo liebe Anna,
    habe ich jetzt was übersehen oder bin ich doch noch zu früh – dabei dachte ich ich bin zu spät, für den Aprilbeitrag? Ich hatte irgendwie in Erinnerung am letzten Samstag im Monat, den habe ich ja auch total verschwitzt. Nicht absichtlich 😉
    Liebe Grüße
    Kirsi

  2. Da hätte ich nur noch ein wenig weiter runterscrollen müssen … meine Ungeduld. Danke für Deine Antwort. Deinen Frosch habe ich mir schon einmal mitgenommen, bin gerade ein wenig am basteln an beiden Blogs (und unseren Firmen Websiten), aber 1x vegan im Monat finde ich eine gute Idee!
    So dann schaue ich mal die nächsten Tage wieder vorbei, liebe Grüße aus einem grauen, stürmischen und regnerischen Niedersachsen
    Kirsi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert