Veganes 2022 – Februar

Zucchetti-Safran-Spaghetti

Auch hier wieder ein Rezept, dass wir bei einer lieben Freundin kredenzt bekamen und ich zuhause auf vegane Weise abgewandelt und umgesetzt habe...

Anna'mCara-Blog - Rezepte - Header - Zucchetti-Safran-Spaghetti

Ein vegetarisches Rezept im Ursprung, dass mit der Veränderung von nur zwei Zutaten VEGAN wurde. ♥

Ich verwende in diesem Rezept ein pflanzliche Kochcrème auf Soja-Basis an. Wer hier eine Alternative zu Soja verwenden möchte, kann gut auch mit einer Kokosmilch die Sauce verfeinern. Ausserdem verwende ich hier auch einen veganen Gemüsebouillon, achtet auf die Inhaltsstoffe! Uns hat dieses Abendessen sehr gut geschmeckt, das nächste Mal kommen dann wohl noch feine Streifen von Paprika dazu.

Anna'mCara - Blog-Challenge - Veganes 2022 - Banner - Hauptspeise
Anna'mCara-Blog - Veganes 2022 - Februar - Zutaten

Zutaten für 2 Personen:

2 kleine Zucchetti 
12 Cherry-Tomaten
2 kleinere Frühlingszwiebeln
3-4 Zweige Basilikum
300 g Spaghetti (ohne Zusatz v. Eiern!)

Meersalz aus der Mühle
Pfeffer aus der Mühle
1-2 Briefchen Safranpulver
1/2 - 1 TL Safranfäden
Olivenöl
vegane Bouillon
2 dl pflanzliche Kochcrème

Zubereitung:

Damit der Safran seinen vollen Geschmack entfalten kann, sollten wir diesen einweichen. Dazu erwärme ich etwa 1 dl veganen Bouillon, nicht kochen, dann gebe ich sowohl das Safranpulver als auch die Safranfäden dazu, Deckel drauf. Das Pfännchen vom Herd nehmen, beiseite stellen und ziehen lassen.
Bei den Zucchetti schneide ich die beiden Enden dünn ab. Dann die ungeschälten Zucchetti der Länge nach vierteln und anschliessend dünn in Scheibchen schneiden. Die Frühlingszwiebeln säubern, halbieren und ebenfalls in ganz dünne Scheiben schneiden. Die Cherrytomaten in kleine Würfel scheiden. Dann in einer grossen Pfanne das Wasser für die Spaghetti aufsetzen und etwas Meersalz beigeben. Aufkochen lassen und dann die Spaghetti zugeben und al dente kochen, bzw. nach eigenem Geschmack gar kochen. Vor dem Servieren noch etwas Olivenöl unterrühren, damit die Spaghetti nicht verkleben.

Etwas Olivenöl in eine Pfanne geben und die Frühlingszwiebeln kurz darin andämpfen, dann die Zucchetti-Scheiben beigeben und alles gut anbraten. Immer mal wieder kräftig wenden. Nun die Tomatenwürfel beigeben und etwas weiter köcheln lassen. Anfänglich zieht das Ganze etwas Wasser, welches wir durch weiter garen verdampfen lassen. Nun mit der Safran-Bouillon ablöschen und alles ungedeckt weiter köcheln lassen. Dann die Blätter der Basilikumzweigchen abzupfen und in grobe Stücke zerreissen und unter die Sauce ziehen. Mit der veganen Kochcrème ablöschen und nur noch kurz aufkochen, dann mit Salz und Pfeffer würzen.

Anna'mCara-Blog - Veganes 2022 - Februar - Zubereitung

Wer es noch gerne etwas scharf mag, der gibt noch geriebenen bzw. gemahlenen Chili dazu. Dekoriert wird mit einigen Safranfäden, einer kleinen Cherry-Tomate und wer mag, gibt noch etwas frische Basilikumstreifen darüber.
Fertig - Guten Appetit!


(Beitrag kann unbezahlte und/oder unbeauftragte Werbung wegen Namensnennung, Produkterkennung und/oder Verlinkung enthalten.)

WICHTIG:
Damit wir diese Linksammlung machen können, verwende ich InLinkz. Natürlich werden dabei Daten gespeichert die da sind: IP-Adresse, E-Mail-Adresse, Blogadresse und Zeitpunkt der Verlinkung

Mit der Teilnahme an dieser Linkparty erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden. Du kannst deinen eigenen Link jederzeit löschen, indem du auf den Papierkorb am rechten Bildrand klickst (beachte: dafür musst du in demselben Browser sein, von dem aus du den Link gesetzt hast). Hier noch die Datenschutzrichtlinie von InLinkz.


Ein schönes, entspanntes und genussvolles Wochenende ♥

Herzlichst, Anna


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Teilen auf:

3 Antworten auf „Veganes 2022 – Februar“

  1. Liebe Anna,
    beinahe hätte ich vergessen meine Suppe zu Dir zu bringen 😉 Die Geburtstage haben mich wohl völlig abgelenkt. Dein Rezept habe ich mir gleich mal gemerkt, das klingt ja superlecker und Nudeln gehen bei uns immer!
    Schönen Tag und liebe Grüße
    Kirsi

    1. Liebe Kirsi
      Herzlichen Dank für das Rezept der Suppe 🙂 Das tönt ja wieder echt lecker.
      Hab ich mir auch gleich wieder gespeichert. Ich hab es auf der Übersicht „Veganes 2022“
      als Vorspeise „definiert“ bzw. abgelegt. Hoffe das passt so für dich.
      Geniesse die frühlingshaften Tage.
      Herzlichst, Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert