Veganes 2022

Philosophie

Alle die mich gut kennen, werden jetzt denken, was ist mit Anna los? Die isst doch Fleisch und ist überhaupt nicht vegetarisch oder vegan! Stimmt, doch mir wird klar, dass wir uns mehr und mehr wieder auf einen bewussten und achtsamen Umgang mit unseren Nahrungsmittel und vorallem mit einem respektvollen Umgang zu den Tierwesen einlassen müssen.
Ein erster Schritt ist, sich dem Unbekannten zu öffnen und dem möchte ich hier Raum und eine Chance geben!

Anna'mCara-Blog - Veganes 2022 - Challenge - Header

Es ist für einige von uns noch immer eine Herausforderung ganz auf tierische Produkte zu verzichten und da hier in der Schweiz gerade der "Veganuary" lanciert wurde, möchte ich dieses Thema gerne zur Jahres-Challenge ausbauen.
Ich freue mich, wenn auch du Neues wagst, oder wenn du als Spezialist uns mit Rezepten, Tipps und vielen Ideen anspornst.
Lassen wir uns auf das Wagnis ein, monatlich ein veganes Rezept auszuprobieren, es fotografisch festzuhalten und natürlich auch gerne geschmacklich etc. zu bewerten.

Ich habe immer behauptet, dass ich Tofu nicht essen kann, weil mir die Konsistenz einfach nicht mundet und der Geschmack mir nicht schmeckt. Nun hat mich eine Freundin eines Besseren belehrt und mich mit geräuchertem Tofu überrascht. Ich kann euch sagen, ich war sprachlos. Das war soooooooo lecker. (Rezept folgt 😉 )

Gerne möchte ich euch hier kurz die wenigen "Regeln" für diese vegane Foto-Koch-Challenge mitteilen.  Also legen wir los:

  • • Blogbeitrag mit Foto, Rezept und ein paar Tipps und Hinweisen von dir persönlich
  • • Immer zum letzten Samstag im Monat hier unter den entsprechenden Monaten verlinken
  • • Diesen Text auf deinem Blog-Beitrag einfügen:
    Verlinkt bei Anna'mCara auf Veganes 2022 (Hier verlinkst du auf die jeweilige Monatsübersicht)
  • • Bitte achte darauf, dass du deine eigenen Fotos verwendest oder sie ansonsten auf einer freien Bilddatenbank findest. Verletze keine Copyright- & Urheberrechte!

 

Auf gutes Gelingen, überraschende Erfahrungen und schmackhafte Rezepte!

Herzlichst,
Anna 


Banner

Vielleicht mögt auch ihr auf eurem Blog zur Veganes 2022 - Challenge diese Banner verwenden. Damit auf einen Blick klar ist, zu welcher Kategorie euer Rezept gehört. Ich werde es in diesem Jahr zu all meinen Rezepten verwenden und entsprechend auch immer eine vegane Variante präsentieren. Diese stehen euch hier zum Download zur Verfügung.

Anna'mCara - Blog-Challenge - Veganes 2022 - Banner - zum Download - Vorspeise
Anna'mCara - Blog-Challenge - Veganes 2022 - Banner - zum Download - Hauptspeise
Anna'mCara - Blog-Challenge - Veganes 2022 - Banner - zum Download - Süsses
Anna'mCara - Blog-Challenge - Veganes 2022 - Banner - zum Download - Backen

Blogbeiträge


Blogbeiträge

Da ich davon ausgehe, dass sich einige Rezepte in diesem Jahr der Challenge sammeln werden, möchte ich euch hier die jeweiligen Blogbeiträge zu den entsprechenden Themen verlinken. Damit behalten wir den Überblick und zudem finden wir die Rezepte themenbezogen schneller. Auf gutes Gelingen!

• = Rezepte von Anna'mCara     /     ∘ = Rezepte von euch


Tipps & Tricks

Hier findest du künftig meine Blog-Beiträge, welche dir weiterhelfen können wie du z.B. Eier in einem Kuchen ersetzen kannst usw.

Anna'mCara-Blog - Veganes 2022 - Thema - Tipps & Tricks

Produkte - Check

Hier werde ich Erfahrungsberichte verlinken, welche ich mit einzelnen veganen Produkten mache und meine persönliche Meinung dazu.

Anna'mCara-Blog - Veganes 2022 - Thema - Erfahrungsberichte - Vegane Produkte


)O(

)O(

)O(

)O(

)O(

)O(

August

Blog-Beitrag freigeschaltet
ab Samstag, 27.08.22

September

Blog-Beitrag freigeschaltet
ab Samstag, 24.09.22

 

 


Teilen auf:

4 Antworten auf „Veganes 2022“

  1. Hallo liebe Anna,
    habe ich jetzt was übersehen oder bin ich doch noch zu früh – dabei dachte ich ich bin zu spät, für den Aprilbeitrag? Ich hatte irgendwie in Erinnerung am letzten Samstag im Monat, den habe ich ja auch total verschwitzt. Nicht absichtlich 😉
    Liebe Grüße
    Kirsi

  2. Da hätte ich nur noch ein wenig weiter runterscrollen müssen … meine Ungeduld. Danke für Deine Antwort. Deinen Frosch habe ich mir schon einmal mitgenommen, bin gerade ein wenig am basteln an beiden Blogs (und unseren Firmen Websiten), aber 1x vegan im Monat finde ich eine gute Idee!
    So dann schaue ich mal die nächsten Tage wieder vorbei, liebe Grüße aus einem grauen, stürmischen und regnerischen Niedersachsen
    Kirsi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.