Schmetterlings-Geschichte

Die Transformation - Schmetterlingsymbolik

Auf jeder Hauptseite meines Webauftritts findet ihr zu unterst immer einen "Chakra-Hinweis" mit einem Schmetterling-Symbol. Es startet beim Wurzel-Chakra mit dem Ei und endet beim Scheitel-Chakra mit dem Schmetterling. Dazwischen liegt die Transformation, die Entwicklung und das Lernen, Verstehen, Umsetzen.

Anna'mCara - Anna - Basis - Das Schmetterling - Ei
Anna'mCara - Anna - Basis - Das Schmetterling - Raupe
Anna'mCara - Anna - Basis - Das Schmetterling - Raupe in Gross
Anna'mCara - Anna - Basis - Das Schmetterling - Kokon
Anna'mCara - Anna - Basis - Das Schmetterling - Schmetterling entsteht
Anna'mCara - Anna - Basis - Das Schmetterling - Der Schmetterling entpuppt sich
Anna'mCara - Anna - Basis - Das Schmetterling - Schmetterling fliegend

Warum findet ihr dies auf meiner Website? Warum gerade der Schmetterling mich begleitet, hat eigentlich verschiedene Gründe. Einer davon ist die Geschichte, die mich sehr berührte. Sie kam in mein Leben, als ich wohl mitten in der Zwischenzeit war und ich mir wirklich dachte:

Wenn sich der Schmetterling seiner engen Hülle entledigt hat, faltet er langsam seine Flügel aus. Doch stehen sie nicht im Vordergrund, denn zunächst ist er glücklich und dankbar, dass er die Verpuppungsphase überwunden hat. Die wohl schwierigste und wichtigste Hingabe in seinem Leben hat er nun hinter sich. Er hat sich aus der Auflösung in ein anderes Wesen gewandelt und das hat ihn viel Kraft gekostet. Noch begreift er nicht recht, was ihm da geschehen ist. Also ruht er weiterhin, um sich seiner ganz gewahr zu werden. Stärkt sich an einem Blatt, trinkt etwas Tau. Und erst dann bewegt er vorsichtig die neue Erscheinung an seinem Körper, um zu testen, was ihm das Ungewohnte bringen mag.

Anna'mCara - Anna - Ethik - IST- Weisheit

Diese Phase des Ruhens und erneuten Insichgehens ist lebenswichtig. Denn würde er, ohne sich seiner voll bewusst zu sein, los fliegen, käme er nicht weit. Und erst dann, wenn er genug Kraft gesammelt hat, erhebt er sich und fliegt schillernd in die Freiheit.
Doch in keinem Moment zweifelt er daran, dass ihm das, wie er jetzt ist, zusteht.
Dass er genau so sein soll. Und fliegen wird. Er weiss, es ist seine Bestimmung, ein Schmetterling zu sein. Und er weiss auch, dass jedes Gehen und Werden seine Zeit braucht.

Und weil wir Menschen diese Transformation auf unserem Lebensweg mehrere Male durchlaufen, uns auflösen, alles Alte ablegen, um uns neu und immer strahlender zu erschaffen, begleitet die Anna'mCara der Schmetterling. Zwei Schmetterlinge sind es auf meinem Foto, weil es für uns Menschen auch darum geht, uns in unserer Dualität wahrzunehmen. Die Dualität zwischen dem Mensch-Sein und dem Seelen-Ich. Wir lernen dürfen, dass wir heil werden, wenn wir diese beiden in allen Bedürfnissen und Wünschen erkennen, ausleben und verschmelzen können.

Die Geschichte des Schmetterlings erinnert mich immer wieder daran, dass wir uns Zeit nehmen, Geduld mit uns selbst haben dürfen, um uns in dem neuen Abschnitt und nach der Transformation wieder als solches ganze Wesen wahrzunehmen. Denn wir neigen dazu, nach jeder dieser Phasen vorschnelle Entscheidungen zu treffen. Wir nehmen uns oft nicht die wichtige Zeit, uns in unserem geänderten Sein zu entdecken und anzunehmen. Wir wollen immer sofort fliegen, weil wir so froh sind, dass ein beengender, schwerer und krasser Prozess bzw. Abschnitt unseres Lebens vorüber ist. Und weil wir uns heil fühlen, sind wir erstaunt darüber, dass wir uns schnell erschöpft fühlen. Das, obwohl wir die neuen Flügel spüren, es also leichter sein sollte und wir endlich fliegen wollen.
Die Geschichte des Schmetterlings erinnert mich daran, dass die neuen Flügel ihr eigenes Gewicht mit sich bringen. Sie mir noch fremd und ungewohnt sind. Dass sie eine Verantwortung und eine Aufgabe mit sich bringen. Ich erst Kraft brauche, um diesem Gewicht gerecht zu werden und um meinen Körper mit ihnen in die Lüfte zu tragen. Wir lernen in der Ruhe und der Achtsamkeit, mit ihnen umzugehen, sie richtig einzusetzen und ihre ganze Kraft, Macht und Energie zu nützen. Darum sollte wir darauf achten, unsere Flügel zu schützen. Sie sind zart und zerbrechlich und jede unbedachte Bewegung könnte sie verletzen, auch weil wir mit ihnen vorher noch nie geflogen sind.

Meine Absicht ist es, dich zu begleiten durch die Transformation, dir deine Flügel zu zeigen, dich und deine Seele verschmelzen zu lassen, dir mit einem Lächeln auf dem Gesicht deiner Dualität bewusst zu werden und dich daran zu erinnern, dass du dir die Zeit nimmst, deine Veränderung und den Glanz deiner neuen Flügel zu geniessen. Dich darüber freuen darfst, dass du neue Flügel hast. Dafür brauchst du noch nicht fliegen zu können. Sei dir aber bewusst, dass der Moment kommt, an dem du fliegen wirst. Denn deine Bestimmung ist nicht dort sitzen zu bleiben, wo du gerade bist, sondern dich in die Lüfte zu erheben und die Freiheit deines Seins zu geniessen.


Schamanisches Krafttier Schmetterling

Anna'mCara - Schmetterlingskopf - Schamanisches Krafttier Schmetterling

Begleitet dich der Schmetterling als Krafttier, darfst du die machtvolle Stärke der inneren Metamorphose, der seelischen und körperlichen Transformation erfahren. Er bringt als Tiergeist Wandlung, Leichtigkeit und Verspieltheit in dein Leben und kündigt grosse Veränderungen an.
Dieses Krafttier zeigt dir auf, dass du bereits viel zu lange schwere Themen und Erinnerungen mit dir trägst, die dich nach unten ziehen, dich am Fliegen hindern. Es kommt deshalb zu dir, damit du die Leichtigkeit des Seins wieder spüren darfst und all den unnötigen Ballast abwerfen wagst. Damit du deine Flügel ausbreiten, abheben und deine Freiheit geniessen kannst.

Wie die Raupe des Schmetterlings sich verpuppt und als Schmetterling wiedergeboren wird, so sollen auch wir uns immer mal wieder verpuppen dürfen. Einen Schlussstrich ziehen und alles Unnötige, all den Ballast und alles, was nicht mehr zu unserem höchsten Wohl ist, hinter uns lassen. Um uns dann zu wandeln und in ein neues, klares, leichtes, verspieltes und weiterhin spannendes Leben zu starten. Hast du erst die Reinigung und den Erneuerungsprozess des Schmetterlings durchlaufen, so wirst du dich neugeboren fühlen.

Folge deinem inneren Schmetterling, dass deine Seele erwachen darf, du neue Welten erkunden und dich als neues Wesen der Dualität kennenlernen kannst.

Anna'mCara - Deine Seelenbegleiterin