Tag des Hutes in USA

National Hat Day

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der modischen Kopfbedeckungen. Da ich Hüte liebe ist dies für mich Grund genug, Euch mit diesem Blog-Beitrag etwas in die Welt der kuriosen Feiertage zu entführen und euch die Sache "Hut" bzw. "Kopfbedeckung" etwas näher zu bringen.

Anna'mCara-Blog - Kuriose Feiertage - Tag des Hutes in den USA - Anna

Kopfbedeckung - Accessoire - Schutz

Wie gesagt, ich liebe Hüte. Trage diese als modisches Accessoire, aber nicht nur. Denn natürlich hat so ein Hut weit mehr zu bieten, als nur schön zu sein. Er schützt unseren Kopf vor Wind, Wetter und zu viel Sonne. Entsprechend ist unser toller Begleiter für alle Wetterlagen in unzähligen Formen, Farben, Materialien und Ausführungen erhältlich. So findet er für alle Lebenslagen Anhänger, die sich seiner erfreuen!
So z.B. mich ♥ - Denn ein Hut ist eben immer mehr, als NUR ein "alter Hut"!

Anna'mCara-Blog - Kuriose Feiertage - Tag des Hutes in den USA - Hutschachteln

Der Amerikanische "National Hat Day"

In den USA steht der heutige Tag ganz im Zeichen der Kopfbedeckung und wird als nationaler Feiertag "Tag des Hutes" oder eben in englisch "National Hat Day" gefeiert.

Leider finden sich weder zur Entstehung noch zum Brauchtum verlässliche Dokumentationen.

Doch in Amerika wird dieser Tag gefeiert, in dem man sich z.B. selber einen neuen Hut schenkt, sich mit einem beschenken lässt, oder in der Familie lustige Hüte aus buntem Bastelpapier anfertigt. So oder so geht man an diesem Tag auf gar keinen Fall "OBEN OHNE"...

Weitere Hut-Tage

  • 15. Mai - Tag des Strohhuts
    (engl. Straw Hat Day) - England.
  • 15. September - Tag des Filzhuts
    (engl. National Felt Hat Day) - England.
  • 25. November - Internationale Tag des Hutes
    (Deutschland kürt jährlich "Hutträger/in des Jahres")
  • 30. November - Tag der blauen Mütze
    (Blue Beanie Day) - England.

Mein "Tag des Hutes"

Ich trage wirklich viel zu wenig HUT. Trotzdem wünschte ich mir schon so lange eine gebührende Aufbewahrung für meine Schmuckstücke. So feiere ich heute diesen Tag mit einem Hut auf dem Kopf und schenke mir diese wundervollen Hutschachteln, die den Weg aus dem hohen Norden zu mir gefunden haben und von heute an zwei meiner liebsten Kopfbedeckungen beherbergen ♥ Bin ganz hin und weg.

So oder so, ob Ihr mit Hut oder ohne Hut unterwegs seid, auch ganz egal wie Ihr diesen Tag feiert oder begeht, achtet stets auf eine KLAREN Kopf 😉

(Beitrag kann unbezahlte und/oder unbeauftragte Werbung wegen Namensnennung, Produkterkennung und/oder Verlinkung enthalten.)

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen warm-wohlig kopfbedeckter Hut-Tag.
Ende gut - alles Hut ♥

Herzlichst, Anna

Teilen auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert