Pflanz-eine-Blume Tag

Anna'mCara-Blog - Kuriose Feiertage - Pflanz-eine-Blume-Tag - Vorbereitung

Früüüüühhhlllliiiiingg!!!

Die Frühjahrs-TagundNachtgleiche, der kalendarische Frühlingsanfang, kommt in schnellen Schritten auf uns zu. Doch zuvor kommt heute einer meiner Lieblingstage - der «Pflanz-eine-Blume-Tag»...
Dieser Tag hat nicht unbedingt einen tiefen Hintergrund, das braucht es ja vielleicht auch nicht immer. Für mich ist es der Tag, der die Vorfrühlingszeit ganz deutlich kennzeichnet. Denn die Schneeglöckchen und die Primeln präsentieren schon seit Tagen ihr Blütenpracht. Und es reizt mich dann immer ganz heftig, weitere Farbtupfer zu pflanzen. Also nichts wie los, Blumen kaufen, Töpfe aus dem Gartenkeller organisieren, Erde beschaffen, Werkzeug bereitlegen und dann nichts wie loslegen!! Mein Gartenwichtel darf als gute Kraft natürlich nicht fehlen an meiner Seite ♥

Anna'mCara-Blog - Kuriose Feiertage - Pflanz-eine-Blume-Tag - Farbtupfer

Neue Ideen - Aussaat...

In diesem Jahr möchte ich das eine oder andere Gemüse auf unserer grossen Terrasse anbauen. So hab ich mir ein Topf-, Kisten- und Kistchenkonzept zurecht gelegt. Und gerade jetzt im März gibt es ja schon das eine oder andere auszusäen, was sich mit der möglichen Kälte zurecht findet...
Um zur Löwenzahnzeit bereits weitere feine Zutaten für meinen Frühlingssalat ernten zu können, habe ich heute nicht nur Blumen gepflanzt. Bereits Radieschen und Kresse habe ich in kleine Blumenkistchen gesät. Ach ja und nicht zu vergessen, Spinat hab ich auch noch gesät und einen ganzen Topf mit Frühjahrszwiebeln bestückt. Meine Kräuter im Garten haben den Winter soweit gut überstanden und sind schon wieder fleissig am ausschiessen. Nach und nach ergänze ich dort weitere Heilkräutern (Kamille, Ringelblumen, Schlüsselblumen, Mohnblumen usw.), die in den kommenden Wochen aus Samen gezogen werden.
Ach, was für ein wundervoller «Ich-pflanz-nicht-nur-Blumen»-TAG!!

AnnamCara - Blog - Kuriose Tage - Pflanz-eine-Blume-Tag - Blumen
AnnamCara - Blog - Kuriose Tage - Pflanz-eine-Blume-Tag - Kräuter

Lasst euch inspirieren...
«Kein Garten, kein Balkon, keine Ecke zu klein, um nicht ein Garten zu sein!» Lasst eurer Fantasie freien Raum und entwickelt euren ganz persönlichen Kräuter-, Gemüse- und Blumen-Ort! ♥
Wir werden heuer unser Holz-Chalet nicht nur mit Geranien schmücken, wie das hier bei uns Brauch ist, nein 😉 Dieses Jahr werden Erdbeeren in Pflanzkisten an das Balkongeländer gehängt. Nicht nur Schneckensicher, sondern ein herrlicher Platz, um im Vorbeigehen die eine oder andere Erdbeere zu geniessen!! Also legt los, der Frühling hat angeklopft - starten wir gemeinsam ins GärtnerInnen-Jahr ♥

(Beitrag kann unbezahlte und/oder unbeauftragte Werbung wegen Namensnennung, Produkterkennung und/oder Verlinkung enthalten.)

Wunderschöne, bunte und geerdete Vorfrühlingszeit mit viel Blumen und viel Gärtnerfreude! ♥

Herzlichst, Anna

Teilen auf:

Eine Antwort auf „Pflanz-eine-Blume Tag“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert