110. Weltfrauentag

Achtsames Mit-Ein-Ander

Mit-Ein-Ander - Ein Wort, dass wir so häufig benutzen, doch sind wir uns der Wortbedeutung, der tiefen Botschaft bewusst?
Mit - heisst gemeinsam, Ein - ein Mensch, z.B. ich und Ander - das ist mein Gegenüber, der andere Mensch, die anderen Menschen. Und so entsteht ein Miteinander. In dem wir uns gegenseitig die Hände reichen und füreinander da sind. Zueinander schauen. Beieinander sind.

Was gibt es also schöneres, als an einem solch ehrwürdigen Tag wie heute, dem 110. WELT-FRAUEN-TAG, die Schwesternschaft, das Weibliche, die grosse Göttin in jeder von uns und natürlich auch Mama Erde zu feiern!

Anna'mCara-Blog - Kuriose Feiertage - 110. Weltfrauentag - Anna trommelt für Frieden

Tiara mit Amethyst von Patrizia Stabile - eine wahre Seelenschmuck-Künstlerin.

Jede auf IHREM Platz

Ein wundervoller Tag um gemeinsam zu wirken, gemeinsam für ein friedvolles Miteinander einzustehen. Ein Tag an dem wir unser Schwesternsein leben können. WIR brauchen ein ZUSAMMEN und ein GEMEINSAM.
Lasst uns, eine jede auf ihrem Platz, kraftvoll und gemeinsam Einstehen, für unsere Selbstermächtigung und den Frieden in uns uns im Aussen, zu unserem höchsten Wohl, dem Wohle aller und für Mama Erde! Reichen wir uns virtuell die Hand, stehen wir auf und kommen wir in unsere volle KRAFT.

Schwesternschaft - Frauenkraft - Weibliche Verbundenheit

Dazu hab ich im Netz folgende Bilder gefunden, die mich sehr berührt haben. Mich an eine Zeit der tiefen Verbundenheit zu unserer Schwesternschaft erinnern liessen, eine Zeit in der wir den Neid nicht so kannten, wie er heute unter uns Frauen herrscht. Bilder, die für mich diese tiefe Energie des Ahnenwissens, der weiblichen Kraft und Energie sowie das Einnehmen einer Jeden des eigenen göttlichen Platzes versinnbildlichen.

Claudia Tremblay - eine wundervolle Künstlerin, die für mich diese tiefe Weiblichkeit, unsere Verbundenheit und unser Sein, in einer so liebevollen Art & Weise darstellt und Versinnbildlicht.

AnnamCara - Blog - Kuriose Tage - 110. Weltfrauentag - Gemeinschaft
AnnamCara - Blog - Kuriose Tage - 110. Weltfrauentag - Schwesternschaft

Mein persönlicher Weltfrauentag

Am heutigen Tag der Frauen war ich an meinen Lieblingsplatz im Wald und habe eine Despacho-Zeremonie gemacht. Die Q’ero-Schamanen aus den Anden Perus legen während der Despacho-Zeremonie ein Mandala aus Naturmaterialien, in dem werden Pachamama (Mama Erde) und den Naturwesen Opfergaben dargebracht. Damit schaffen wir einen Ausgleich zwischen Geben und Nehmen. Diese Erdzeremonie widme ich dem weiblichen Feld, welches uns alle verbindet und bitte Mama Erde um Heilung, um Kraft und um Achtsamkeit.
Ausserdem brennt seit heute morgen früh das Feuer in Form einer Kerze (ein Geschenk meiner Schwägerin - weibliche Energie). Das Feuer brennt nicht nur für die Transformation von allem Negativen ins Positive, es soll gerade heute für das Feuer in uns stehen. Für unsere innere Kraft und für all das, wofür wir und unsere Seele brennen... Es soll uns Licht schenken, damit wir unseren tiefen Schatten sicher begegnen können und es soll uns immer unseren persönlichen Weg leuchten.
Verändern wir die eigene Welt - verändern wir die ganze Welt.

AnnamCara - Blog - Kuriose Tage - 110. Weltfrauentag - Inneres Feuer
AnnamCara - Blog - Kuriose Tage - 110. Weltfrauentag - Tanzen

Tanzen ist wie träumen mit den Füssen - also lasst uns GEMEINSAM träumen!
«Verbinden wir uns, lieben wir einander, stehen wir hintereinander, gehen wir gemeinsam und sind wir bedingungslos da füreinander - damit wir künftig miteinander noch viel stärker sind!» ♥

Und lasst uns nicht vergessen, es ist nicht nur einmal im Jahr Welt-Frauentag. Für dich und mich, für uns alle, ist immer Frauentag, weil wir uns Halt geben, achtsam zu einander und weil wir Mit-Ein-Ander sind!

(Beitrag kann unbezahlte und/oder unbeauftragte Werbung wegen Namensnennung, Produkterkennung und/oder Verlinkung enthalten.)

Auf euch, ihr alle meine Schwestern, auf unser SEIN und unser WISSEN! Hand in Hand, und von ♥ zu ♥.

Herzlichst, Anna

Teilen auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert