1. Blick von 12 – Januar

JA - Ich bin dabei!

Hallo ihr Lieben

Die Schwester meines Lebenspartners hat mir von diesem Blog-Projekt "12-tel Blick" erzählt, als wir vor den Festtagen bei ihr zu Besuch waren und es hat mich sofort fasziniert. Einerseits die Fotografie (mein Beruf) und andererseits mein Blog hier auf Anna'mCara (meine Berufung) zu verbinden, genial.

Seither hat es natürlich gearbeitet in mir. Welche Ansicht möchte ich Euch ein Jahr lang monatlich zeigen? Ich hab mich dann bei Eva Fuchs über die Philosophie und Anforderungen informiert und tadaaaaaaa.....

Anna'mCara-Blog - 12tel-Blick - 1. Blick - Januar

Mein Jahresblick 2021 für die nächsten 12 Monate!

Dies ist mein Ausblick von der Terrasse, hier im Simmental im wunderschönen Berner Oberland. Und in diesem Jahr wird sich hier noch einiges ändern, denn unsere Gemeinde hat hier ein Grossprojekt geplant - Stromleitung soll in den Boden verlegt werden, Wasserleitungen sollen angepasst werden und es ist spannend, die grosse Linde im Jahreslauf zu beobachten.

Ich freu mich sehr auf diese Zeit und dass ich dabei sein kann. Verlinkt bei Eva Fuchs auf verfuchstundzugenäht.

Anna'mCara-Blog - 12tel-Blick - Jahresblick - Januar

(Beitrag kann unbezahlte und/oder unbeauftragte Werbung wegen Namensnennung, Produkterkennung und/oder Verlinkung enthalten.)

Habt einen wunderbaren Tag und lasst es euch gut gehen!

Herzlichst, Anna

Teilen auf:

18 Antworten auf „1. Blick von 12 – Januar“

  1. da hast du wirklich eine feine Ausicht
    und ich bin schon gespannt wie sich der Blick verwandelt

    allerdings gefällt mir diese „altmodische“ Oberleitung
    aber es ändert sich nun mal sehr viel und die „Moderne“ zeiht ein 😉

    liebe Grü0e
    Rosi

    1. Liebe Rosi
      Herzlichen Dank für deine Worte. Ja eine wunderschöne Aussicht…
      Das ist wohl so, ja es ändert sich sehr viel und nun eben auch bei uns. Bin gespannt, wie es sich „anschaut“ so ohne die Pfosten und Leitungen, nach über 10 Jahren gehören sie eben doch irgendwie dazu..
      Auf ein baldiges „Wiedersehen“,
      herzlichst, Anna

    1. Liebe Elfi
      Herzlichen Dank für deine lieben Worte. Ja, wir geniessen unser Daheim mitten im Nirgendwo. Und auch wir sind sehr gespannt, was sich alles verändert in einem Jahr. Bin gespannt auf eure Blicke und werde die nächsten Tage „durchblicken“… 😉
      Liebe Grüsse, Anna

  2. Oh, was für ein schöner Blick in eine wunderschöne Landschaft, da dürfen wir ja gespannt sein was sich alles verändern wird im Laufe des Jahres. Ich werde sicher wieder vorbeischauen.
    L G Pia

    1. Liebe Pia
      Danke für deinen herzlichen Kommentar. Oh ja, bin selber auch so gespannt. Ich habe diesen Ausblick nun schon über 10 Jahre genossen, doch noch nie war mir dies so bewusst, wie jetzt. Nur schon bis ich den richtigen Blickwinkel hatte und nun so ganz bewusst durch’s Jahr zu gehen, schauen zu dürfen, wie sich die Natur um uns verändert. <3
      Freue mich auf dein Wiedervorbeischauen.
      Liebe Grüsse, Anna

  3. Ein Blick von dem ich träumen mag, vor allem im Winter! Im Simmental selbst bin ich noch nicht gewesen, aber der Niesen ist einer meiner allerliebsten Berge und da kenn ich den Thuner und den Brienzer See. Für mich ist diese Landschaft ein Abbild vom Paradies.
    Also bin ich sehr gespannt, auch, wie sich die Eingriffe in die Landschaft auswirken.
    Einen lieben Gruß in. Die Schweiz!
    Astrid

    1. Liebe Astrid,
      Herzlichen Dank für deine persönlichen und lieben Worte. Oh du kennst unsere Gegend!! Bist du denn regelmässig am Thuner und/oder Brienzersee? Ach ja der Niesen, traumhaft schön, ob von unten anzusehen oder von oben auf dem Gipfel das Berner Oberland zu bestaunen. Ich bin auch sehr gespannt, wie sich uns dieser Blick im Jahreslauf zeigen wird. Freue mich auf einen weiteren aktiven Austausch.
      Herzliche Grüsse aus der Schweiz zu Dir.
      Anna

  4. Was für ein schöner Ausblick. Ich dachte zuerst, er könnte aus der Innerschweiz sein. Aber das Berner Oberland ist ja auch wunderschön. Ich bin gespannt auf die weiteren Bilder von dir.
    Liebe Grüsse
    Paula

    1. Liebe Paula, herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Ja das Berner Oberland, meine Wahlheimat. Geniesse ich diesen Ausblick nun schon über 10 Jahre und bin sehr gespannt, wie sich uns dieser in diesem Jahr präsentiert. Auf ein spannendes, gemeinsames Blickjahr.
      Herzliche Grüsse,
      Anna

  5. Wie wundervoll, dass du mit von der Partie bist! Ein unglaublich schöner Bildausschnitt! Wie viele Fotos habe ich schon wegen Oberlaitungen verworfen? Gefühlt tausende! Aber bei dir ist sie total spannend insziniert. Die Line des Zauns und der Oberleitung laufen so toll zusammen. Das sieh man natürlich beim schnee besonders gut. Na und Baustelle klingt einfach auch vielversprechend! Herzlich Willkommen!

    1. Liebe Eva, oh so schön, herzlichen DANK. Ja ich freu mich wie eine Schneekönigin, dass ich diesmal dabei sein kann! Ich hatte tausend Blicke in meinem Kopf und mich dann doch für diesen entschieden, weil es mich gerade wegen der Oberleitung so wundernimmt, wie sich unser Ausblick verändert, wenn all die Leitungen nun in den Boden kommen und was sich noch so alles rund um uns verändert. Danke dir von Herzen für deine lieben Worte. Auf ein spannendes Blickjahr für uns alle <3
      Herzlichst, Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert