Wildkräuter-Unkräuter-Wissen

Wildkräuterküche / Unkräuter-Heilmittel - Nun ja, immer wieder stosse ich da auf gewisse Skepsis. Unkräuter essen, trinken, einreiben? Echt jetzt.
Nun die meisten "Un"kräuter sind wesentlich gesünder als vieles andere, was auf unseren Teller oder Tassen/Gläser landet. Aber ich verstehe auch eine gewisse Zurückhaltung, denn das alte Heilwissen um die Natur ist in Vergessenheit geraten. Doch bin ich überzeugt, dass wir wieder vermehrt lernen dürfen und sollen, die heilenden, nährenden und pflanzlichen Köstlichkeiten unserer Natur respektvoll in unseren Alltag einzubinden. Sei dies in der Küche mit feinen Wildkräuter-Rezepten, unterstützend bei Krankheiten und Unwohlsein, ebenso in der Deko.

Anna'mCara-Blog - Wildkräuter-Unkräuter-Küche - Header

Und so habe ich die alten Rezepte meiner Grossmütter hervor geholt, mir Gedanken gemacht und mit vielen Menschen gesprochen und mich mit ihnen ausgetauscht, die schon seit Generation mit der Natur leben, heilen und kochen. Lasst euch überraschen, was für feine Rezepte ich gefunden habe und mit euch teilen darf. Legen wir los und lernen wir die Wiesen, Wälder und Naturparadiese neu kennen und schätzen. Auf viele tolle Helfer und Gaumenfreuden!

Spannende Erkenntnisse, Mut zum Nachkochen, überraschenden Gaumengenuss - das wünsch ich uns!

Herzlichst,
Anna 


WICHTIGES & ABMAHNUNG

1. Versicherung & Verantwortung
Versicherung ist Sache der Anwendenden & sie tragen die Verantwortung für sich selbst.

2. Abmahnung
Alle Hinweise zur Gesundheit und Unterstützung ersetzen weder eine Abklärung durch einen Arzt, noch eine medizinische Behandlung.
Sämtliche Rezepte, ob für die Küche oder Unterstützung bei Krankheiten, Verletzungen oder Unwohlsein, sind nach bestem Wissen und Gewissen wiedergegeben. Die Anwendung erfolgt auf eigenes Risiko. Allergien liegen in der Verantwortung des Anwendenden. Sämtliche Haftung wird hiermit abgelehnt.

3. Verhaltenscodex
«Sammle Früchte wie Äpfel & Birnen in Kübeln,
Kräuter & Blüten sammle im Körbchen und
Knospen sammle im Fingerhut!»

Sammle vorallem nur die Kräuter, die du sicher kennst. Es gibt viele Kräuter die giftige Doppelgänger haben.
Bist du dir bei einem Kraut nicht sicher, so lass dich entsprechend beraten oder bei Interesse in der Wildkräuter-Kunde ausbilden.


Wissen - Pflanzen - Rezepte - Anleitungen

Da ich davon ausgehe, dass sich Einiges rund um das Wildkräuter-Wissen sammeln wird, möchte ich euch hier die jeweiligen Blogbeiträge zu den entsprechenden Unter-Themen verlinken. Damit behalten wir den Überblick und zudem finden wir die Rezepte, Informationen und Anleitungen schneller. Auf gutes Gelingen!


Kräuter-Portrait

Anna'mCara-Blog - Wildkräuter-Unkräuter-Wissen - Kräuter-Pflanzenporträt - Header

Kräuter-Gesundheit & Altes Wissen

Anna'mCara-Blog - Wildkräuter-Unkräuter-Wissen - Kräuter-Gesundheit - Header

Hier geht's zur Beitragsübersicht rund um Altes & Kräuter-Wissen


Teilen auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert