Welttag der Feen

Internationaler Tag der Feen & Elfen

Und heute ist der Tag der Feen, einer meiner liebsten kuriosen Tage des Jahres. Klar, für mich sind die Wesen der Dämmerung immer da, jeden einzelnen Tag. Doch so ein spezieller Welttag erinnert uns daran und hilft uns, sie wieder mehr in unseren Alltag zu integrieren, die Magie des Moments, den kleinen, feinen Flügelschlag wahrzunehmen!  ♥

AnnamCara - Blog - Kuriose Tage - Internat. Tag der Feen - Titelbild

Ursprung dieses Internationalen Welttages - «International Fairy Day»

Ich habe mich natürlich gefragt, WEM verdanken wir diesen wundervollen Tag. Es bedarf tatsächlich einiger tieferer Recherchen, bis man auf die amerikanische Feenkünstlerin Jessica Galbreth stösst, welche im Jahr 2006 diesen Tag gemeinsam mit vielen talentierten Freunden ins Leben gerufen hat und so gilt sie als Gründerin dieses magischen und zwischenweltlichen Feiertags.
Sie galt seit 1999 bis 2010 als wichtige und wegbereitende Künstlerin im Bereich der Feen, Elfen und Bewohnenden der Anderswelt. Sie nannte sich selbst «Feenkünstlerin». Sie wollte, dass wir diesen Feiertag zu Ehren der Feen feiern, uns verzaubern lassen und wieder an die Magie der Märchen glauben.

AnnamCara - Blog - Kuriose Tage - Internat. Tag der Feen - Bilder der Feenkünstlerin und Gründerin des Welttages der Feen - Jessica Galbreth
AnnamCara - Blog - Kuriose Tage - Internat. Tag der Feen - Jessica Galbreth - Spruchbild

Ritual

Möchtest auch du diesen besonderen Tag feiern, so gehe in den Wald oder in die Natur und halte dein Herz und deine Augen offen. Ein Glitzern da, ein Funkeln dort und husch sind die Feen um dich herum gesaust.
Ich suche mir ein ruhiges Plätzchen im Wald, setzte mich auf einen Baumstrunk, der über und über mit Moos bewachsen ist, schliesse die Augen und lausche... und plötzlich beginnt es mich an der Nasenspitze zu kitzeln.
Und in diesem magischen Moment, nicht ganz hier und nicht ganz dort, ist alles möglich. Sogar, dass wir einen Wunsch frei haben!

Ich bringe ihnen immer eine kleine Gabe mit, um ihnen zu zeigen, sie sind in meiner Welt präsent, ich schätze ihre Anwesenheit und ihr stetiges Tun. Und so hinterlasse ich ihnen im Moos, welches sie so lieben wie ich auch, immer etwas das glitzert und etwas Süsses (frische, wilde Erdbeeren zum Beispiel).

AnnamCara - Blog - Kuriose Tage - Internat. Tag der Feen - Einhorn Spruchbild

Und so mache ich mich auf den Weg, diesen Tag mit Magie, viel Glitzer und purer Süsse im Kreise meiner Freunde der Anderswelt zu geniessen und zu feiern!! 😉

(Beitrag kann unbezahlte und/oder unbeauftragte Werbung wegen Namensnennung, Produkterkennung und/oder Verlinkung enthalten.)

Ich wünsche euch wunder-volle und magische Begegnungen! ♥

Herzlichst, Anna

Teilen auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert