Kräuterwissen – Fernkurs

Kräuterwissen im Jahresrad

Diesen Fernkurs (Jahreskurs mit 12 Lektionen) kannst Du bequem von zuhause aus, oder dank den neuen Technologien an einem deiner Lieblingskraftorte machen. Gemeinsam gehen wir Monat für Monat durch unsere Natur, begegnen den Wildkräuter, Gewürzen, Bäumen und verschiedenen Obstsorten. Lernen ihre Wesen, ihre wohltuenden Wirkungen sowie viele nützliche, hilfreiche und schmackhafte Rezepte kennen.
 

Erfahre die Natur um dich herum mit allen Sinnen, lass dich von mir als Kräuter-Schamanin durch dein persönliches Naturerlebnisjahr begleiten.

Seminare - Kräuterküche - Spruchbild - Unkräuter - Anna'm'Cara
Seminare - Kräuterküche - Weisheit - Unkräuter - Anna'm'Cara

 

Und genau darum möchte ich mich mit Euch gemeinsam auf das Wissen meiner Ahninnen besinnen und weitergeben, was ich noch weiss, was ich gelernt habe und Euch den wunderbaren Helfern der Natur vorstellen.

Denn die Pflanzenwesen wollen erkannt werden in ihrer Vielfalt und ihrer Kraft.

Öffne Deine Sinne für die Grosszügigkeit unserer Mutter Erde und erfahre die Natur neu. Komm mit auf den Kräuter-Weg im Jahreskreis und erfahre Hilfreiches, Spannendes, Köstliches und aktiviere das alte Wissen in Dir.


Erfahren - Berühren

AnnamCara - Seminar - Kräuterwissen im Jahresrad - Erfahren & berühren

Lerne jedes Pflanzen- und Baumwesen einzeln kennen. Erfahre über ihre Energien und ihre Kräfte. Nutze diese für Dich und Deine Liebsten.

Achtsam - Begleitet

AnnamCara - Seminar - Kräuterwissen im Jahresrad - Achtsam begleitet

Die Natur ist ein gewaltiger Schatz, nutzen wir sie. Wir achten darauf, sie nicht auszubeuten, sie zu ehren und ihr zu danken.

Sammeln - Verwerten

AnnamCara - Seminar - Kräuterwissen im Jahresrad - Sammeln & verwerten

Vom richtigen Zeitpunkt, der einfachen Handhabung beim Sammeln, bis zu unzähligen Rezepten. Dies erwartet Dich in diesem Jahreskurs.

AnnamCara - Seminar - Kräuterwissen im Jahresrad - Titelbild

Monat - Wissen

AnnamCara - Seminar - Kräuterwissen im Jahresrad - Monat & Wissen

Namensgeber, Feste, Numerologie, Rituale, Heilsteine, Pflanzenwissen, Rezepte, Tipps und Tricks - ein Monat, viel Ahnenwissen.

Allein - Gemeinsam

AnnamCara - Seminar - Kräuterwissen im Jahresrad - Allein & Gemeinsam

Individuelles Lernen und ein gemeinsamer Austausch via Facebook/Whatsapp-Gruppe. Gegenseitige Unterstützung, Fragen, Antworten und mehr.

Sinne - Wecken

AnnamCara - Seminar - Kräuterwissen im Jahresrad - Sinne wecken

Die Schönheit unserer Natur wird all deine Sinne berühren, so dass du sie mit neuen Augen siehst und wahrnimmst. Ziehen wir los und lassen uns ein.


Seminare - Kräuterküche - Weisheit - Sprache der Natur - Anna'm'Cara
Seminare - Kräuterküche - Spruchbild - Sprache der Natur - Anna'm'Cara

Daten & Wichtiges

Anmeldung bis:
spätestens Montag, 29. März 2021

Zugang & Infos:
Mittwoch, 31. März 2021

Kursbeginn:
Donnerstag, 1. April 2021

Kursdauer: Jahreskurs mit 12 monatlichen Lektionen
FB- oder Whatsapp-Gruppe zum Austausch
endet im März 2022
Ablauf: Lerneinheiten werden immer zum 1. des Monates aufgeschaltet und die PDF-Datei steht Dir ab dann zu Deiner Verfügung.
Struktur: Der Kursaufbau und seine Dynamik erlauben kein späteres oder Quer-Einsteigen. Dies ist eine geschlossene Kursgruppe.
Zahlung: Eingang des Energieausgleich bis am 31.03.2021.
Via Paypal, Twint oder Banküberweisung. Zahlungsdetails im Bestätigungsmail. Ratenzahlung auf Anfrage.
AnnamCara - Seminar - Kräuterküche-Fernkurs - Ausgleich
Anna'mCara - Seminare - Kräuterwissen im Jahresrad - Kurskosten

Informationen

Kursinhalte & Ablauf: Ausführliche, umfangreiche Skripts mit Informationen, Lerneinheiten, Erklärung zum Umgang mit den Pflanzen, Kräutern, Bäumen und dem schamanischen Erleben, Bildern und viel Wissenswertem. Du lernst im Rhythmus des Jahres, also jeden Monat die saisonalen Wild- & Gartenkräuter kennen. Vom richtigen Zeitpunkt des Erntens, über die Verarbeitung, helfenden Eigenschaften, Rezepte, Geschichten uvm.
Dies ist ein tiefgreifender Grundkurs.
Voraussetzungen: Die wichtigste Voraussetzung für diesen Fernkurs ist Deine Bereitschaft, Dich auf die Natur und all ihre Schätze einzulassen. Dir Zeit zu nehmen, zu gönnen, Dich in der Natur aufzuhalten, den Pflanzenwesen zu lauschen, dich auf Neues einzulassen und zu fühlen.
Versicherung: Die Versicherung ist Sache des Teilnehmenden und sie/er trägt in jedem Fall die Verantwortung für sich selbst und auf sein eigenes Risiko.
Abmahnung: Alle in diesem Online-Kurs aufgeführten Hinweise zu Gesundheit, helfenden Energien sowie diverse Rezepte und ihre Anwendungshinweise verstehen sich ausschliesslich als Lehrbeispiele. Diese Informationen sind nach bestem Wissen und Gewissen geprüft, dennoch übernehmen wir als Veranstalter keinerlei Haftung für Schäden welcher Art auch immer, die sich direkt oder indirekt aus dem vorgestellten oder auch abgeleiteten Wissen ergeben. Körperbezogene Informationen und Hinweise ersetzen weder eine Abklärung durch einen Arzt, noch eine medizinische Behandlung.

Seminare - Kräuterküche - Spruchbild - Bäume - Anna'm'Cara
Seminare - Kräuterküche - Weisheit - Bäume - Anna'm'Cara