2. Blick von 12 – Februar

Die Qual der Wahl

Hallo ihr Lieben

Ja, da hab ich mir ja wieder was ausgesucht. Ein Bild für den Februar, nur welches? So schön war dieser Monat, hat sich von tiefwinterlich, über saharagelb bis hin zu frühlingshaft alles gezeigt. Und dann hab ich so viele Bilder in meinem Auswahlordner und weiss einfach nicht welches ich euch jetzt als DAS Bild für den Februar, den einen Blick zeigen soll. Und schlussendlich hab ich mich für genau dieses entschieden.

Jawohl - tadaaaa.... - der Februar-Blick!
Denn hier seht ihr bereits die ersten Arbeiter mit Autos, welche tief im Hintergrund die Reihe Holzmasten abgesägen und weggebracht haben.

Anna'mCara-Blog - 12tel-Blick - 2. Blick - Februar

Daheim und doch weit weg...

Seit über 10 Jahren geniessen wir diese Aussicht nun und sie ist doch jeden Tag immer wieder speziell. Den Blick zu unseren Nachbarn, wir können uns sogar zu winken von Terasse zu Balkon. Dann der Wald, der sich immer verändert, in Farbe und Dichte. Die wundervolle alte, liebevolle Linde, die uns das ganze Jahr mit ihrem Wesen und ihren Blüten begleitet. Und natürlich die Berge, die sich einerseits hier vor uns präsentieren - das Niderhorn zeigt sich mit 2'078 müM Wir und unsere Nachbarn nutzen es als Indikator, wann wir mit der Bepflanzung im Garten beginnen können, wann die Graniumkistchen an den Balkon gehören usw.
Unser Zuhause befindet sich abseits, etwa auf 1'000 müM und ca. 2 km von der Hauptstrasse entfernt. Wir gehören zu den letzten Gebäuden hier oben, die noch ganzjährig bewohnt werden. Denn rund um uns herum stehen Berge, gleich links von dieser Aussicht erhebt sich der Berg "Mittagsflue" genannt auf 1'866 müM und hinter unserem Haus auf über 2'100 müM die Kaiseregg und der Schafberg.

Ich freu mich sehr auf diese Zeit und dass ich dabei sein kann. Verlinkt bei Eva Fuchs auf verfuchstundzugenäht.

Anna'mCara-Blog - Foto Februar - Zusatz 1
Anna'mCara-Blog - Foto Februar - Zusatz 2

Die beiden Bilder wollt ich euch auch noch zeigen, weil sie mich sehr speziell dünken. Das Links war am frühen Morgen mit einer genialen violetten Lichtstimmung und das Rechts war gegen Mittag, als die Sahara-Wolke über's Land zog. Die beiden gefallen mir soooo gut 😉

Anna'mCara-Blog - 12tel-Blick - Jahresblick - Februar

(Beitrag kann unbezahlte und/oder unbeauftragte Werbung wegen Namensnennung, Produkterkennung und/oder Verlinkung enthalten.)

Habt einfach ein wundervolles Wochenende, schaut gut zu euch und geniesst das Leben!

Herzlichst, Anna

Teilen auf:

15 Antworten auf „2. Blick von 12 – Februar“

  1. Liebe Anna,
    vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite!

    Wow, was für ein toller Ausblick!! Ich hab zwar viel „Grün“, doch die Berge sind ja der Wahnsinn. Tolle Fotos!

    Alles Liebe, Susana

    1. Liebe Susana
      So schön, danke dir für deinen Besuch.
      Ja ich mag deinen Ausblick vor dem Haus auch sehr. Das ist ein spannender Platz, der sich sicherlich toll präsentieren wird, sich total verändern wird. Freu mich drauf. Naja, wenn du Berg-Weh hast, schau einfach vorbei.

      Auf demnächst.
      Herzlichst, Anna

  2. Da könnt ihr die Jahreszeiten so richtig Hautnah miterleben. Gibt es im gegenüber liegenden Wald eine Bahn, ich sehe da so eine Schneise. Das Bild mit dem Violetten Schnee gefällt mir besonders gut.
    L G Pia

    1. Liebe Pia
      herzlichen Dank für deine Worte. Ja, hier kannst du die Jahreszeiten ganz intensiv erleben. Im Rhythmus der Natur und mit ihren Gaben und Geschenken. Es ist einfach herrlich. Nein diese Schneise zeugt vom Holzschlag vor 3 Jahren, dort haben sie dann die Stämme runter gelassen. Leider wird diese Schneise nicht wieder aufgeforstet und so bleibt sie, vorallem im Winter, ersichtlich…
      Herzliche Grüsse
      Anna

  3. Die Linde ist mir als erstes aufgefallen! Ein interessanter Farbklecks, wie angemalt.
    Wenn schon nicht wegfahren (können) ist es doch herrlich an der Blickwinkelreihe teilzunehmen und im Geiste auf Reisen zu gehen.
    Viele Grüße,
    Karin

    1. Liebe Karin Be, herzlichen Dank für deinen Kommentar. Ja ich liebe diese Linde… <3 Sie ist für uns wirklich zum täglichen Gefährten geworden. Und es gibt Tage da leuchtet sie richtig!
      Du hast recht, ich geniesse diese Aus- & Einblicke sehr, geben sie uns doch ein wenig das Gefühl des Reisens.
      Auf bald. Herzlichst,
      Anna

      1. Deine Blicke sind alle drei genial! Logisch, dass die Auswahl schwerfällt. Aus genau diesem Grund habe ich einen Stichtag festgelegt. Sonst wird das nie was…..
        Liebe Grüsse, fette Umarmung und bis bald
        Herzlichst
        Yase

        1. Liebe Yase
          Danke dir von Herzen für deine Worte. Ja gell, es ist eben schon noch herausfordernd 😉 Und da ich ja das erste Mal mitmache beim 12tel-Blick, muss ich mich da wohl noch ein wenig „eingewöhnen“.
          Ganz liebe Grüsse, Knuddler zurück und auf bald.
          Herzengrüsse
          Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert